Pflanzen und Pilze bestimmen und pflegen

Kaktusse

Mit der App: “Flora Incognita” ist es möglich die Wildpflanzen Mitteleuropas zu bestimmen, nachdem man diese zuvor, mit der Kamera des Mobiltelefon fotografiert hat. Das Programm punktet durch eine recht hohe Treffsicherheit und bietet darüber hinaus jede Menge Informationen zu den einzelnen Pflanzen Arten. Die Applikation ist komplett kostenlos und für “Android” und “iOS” Mobiltelefone und Tablets verfügbar.

Hier geht es direkt zur Webseite, die einen wiederum zu den Downloads weiterleitet: Flora Incognita !

Auch wenn es Mitte November (2020) schon etwas spät ist, ist es noch immer warm und die Pilze wachsen. Das heutige Video stellt eine App für Pilzbestimmung unter Android und iOS vor ! Die App ist gratis und hat jeweils unterschiedliche Namen, stammt aber letztlich vom gleichen Hersteller ! Sie kann unter den folgenden Download Adressen heruntergeladen werden:

App Store: Pilz Erkenner – https://apps.apple.com/de/app/pilz-erkenner-auto-erkennung/id1227854971

Play Store: Pilzator – https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pingou.champignouf&hl=de&gl=DE

Außerdem teste ich hier noch die App “Planta” ! Hier geht es darum die eigenen Zimmerpflanzen und Balkonpflanzen am Leben zu erhalten. Die App unterstützt einen dabei, zum Beispiel durch die Erinnerung an das regelmäßige Gießen.

Downloads: https://getplanta.com/de

Schreibe einen Kommentar