Drei kostenlose Spiele für den Webbrowser

An der Stelle möchte ich euch drei kostenlose Spiele für den Webbrowser vorstellen.

Airma.sh

Es handelt sich bei “Airma.sh” um eine recht spaßige Flugzeug Ballerei, bei der man sein Flugzeug von oben sieht und auf einer Landkarte der Erde seine Kreise zieht. Man muss dabei gegen hunderte reale Mitspieler aus verschiedenen Ländern kämpfen. Es gibt vier verschiedene Flugzeuge zur Auswahl, die man durch besonders gelungene Abschüsse feindlicher Mitspieler zudem auch noch verbessern kann. So kann man etwa die eigene Geschwindigkeit, Rüstung oder Durchschlagskraft verbessern.

Eine Anmeldung ist übrigens nicht erforderlich, einfach einen Spitznamen eingeben und schon kann es losgehen. Wenn einem das Spiel gefällt kann man sich natürlich auch anmelden, somit wird dann der Nickname geschützt und vermutlich werden dann auch die Spiele Statistiken gespeichert.

Bisher gibt es leider noch keine Applikation für das Mobil Telefon in den einschlägigen Portalen. Man kann das Spiel aber auch über das Telefon spielen indem man ganz normal die unten verlinkte Webseite besucht. Es werden einem dann Steuerungselemente auf dem Display eingeblendet.

Airma.sh

Slither.io

Bei “Slither.io” handelt es sich um eine Art “Snake” Klon, der ebenfalls ohne Anmeldung im Browser gespielt werden kann. Im Gegensatz zu dem Original ist man allerdings nicht alleine auf der Karte unterwegs, sondern mit Hunderten Mitspielern. Während man also seinen Wurm über die Karte steuert, gilt es zu fressen und somit immer größer zu werden. Wenn man allerdings auf seiner Suche nach Nahrung mit einer anderen Spieler – Schlange kollidiert, ist der Spaß auch schon vorbei und man muss wieder von vorne anfangen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, vermutlich werden aber die Statistiken gespeichert, wenn man sich auf der Webseite anmeldet.

Slither.io

Slither.io im Apple Store

Slither.io im Play Store

Bundesfighter II Turbo

Bei dem letzten der drei Spiele handelt es sich um ein Einzelspieler Spiel. Es ist ein lustiges Kampfspiel im Sinne von “Street Fighter” oder “Tekken”, bei dem die Kandidaten der Bundestagswahl 2017 aufeinander einprügeln. Eigentlich immer noch ganz lustig, zumal bis zum heutigen Tage immer noch keine Regierung gebildet wurde. Das Spiel erklärt sich von selbst.

Bundesfighter II Turbo

Kommentar verfassen